Ball der Medizin | News
50474
page,page-id-50474,page-template-default,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-1.2, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,transparent_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.4.4,vc_responsive
Große Professorentombola am Ballabend

Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Neues für euch überlegt:
Wir verlosen 5x einen betreuten Tag mit einem Lehrenden an verschiedenen Instituten! Die Lehrenden werden euch ganz individuell betreuen, die Fälle mit euch durchgehen und euch soviel wie möglich zeigen.

 

Folgende Lehrende freuen sich schon auf euch:
– Kinderchirurgie mit Doz. Schalamon
– Kreißsaal mit Prof. Petru
– NEF (Notarztdienst) mit Prof. Prause
– Infektiologie mit Prof.in Zollner-Schwetz
– Herz-Kathether-Labor mit Prof. Zweiker

 

Diese Tombola wird ab 22:00 speziell für Medizinstudierende eröffnet und ist wie die durchgehende Tombola (die läuft die ganze Zeit) beim ÖH-Stand. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich nacheinander aussuchen, welchen Fachbereich sie nehmen wollen, also der/die Erste wählt als 1., der/die Zweite dann als 2., etc.

 

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Spezialpreisen! Falls ihr noch keine Karte habt, könnt ihr einfach und unkompliziert hier eine kaufen:

www.balldermedizin.at/tickets

 

 

News auf Facebook

 

Gewinnspiel - 2x1 Ballkarte zu gewinnen

Achtung Gewinnspiel!

Freitag der 13., für viele ein Grund, an eine Pechsträhne zu denken.
Wie wäre es, stattdessen mal wieder ein bisschen Glück zu haben und zu gewinnen?! Beim diesjährigen Ball der Medizin werden wir im Rahmen unserer Tombola wieder tolle Preise verlosen, also kommt vorbei und genießt einen außergewöhnlichen Abend mit uns!

 

Nach unseren letzten Hauptpreisen wie zwei Tickets für das Red Bull Air Race oder einer sagenhaften Schneefräse sind wir schon mehr als gespannt, was es dieses Jahr spannendes geben wird.

 

Da machen wir doch auch gleich ein Gewinnspiel daraus. Was wäre für euch der coolste Hauptpreis?

 

Liked den Facebook-Post und hinterlasst ein Kommentar mit eurem Lieblingspreis, die beiden kreativsten Beiträge werden von uns mit jeweils einer Ballkarte honoriert.
Die Auslosung findet nächsten Freitag, 20.11.2015 statt.

 

Viel Glück, euer Ballteam


News auf Facebook

 

Pressefoto 2015
pressefoto2015

Juhu,

 

Heute haben wir die finale Version unseres diesjährigen Pressefotos bekommen. Wir haben uns wieder Mühe gegeben zum Einen ein lustiges Foto zu schießen, als auch die Verbindung zwischen Ball und Medizin deutlich zu machen.

 

Wir hoffen es gefällt euch
Euer Ballteam

 

News auf Facebook

 

Musikalisches Programm

Stehen Sie auf IndieRock? Sind Sie leidenschaftlicher Fan von Latino-Rhythmen? Oder ist Ihnen Electroswing gefällig?

 

Dieses Jahr erwartet Euch wieder ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

 

Zusammen mit Montevideo, die schon letztes Jahr unsere Gäste mit ihrer Musik in die Ferne des Strandes und heißer Tanznächte versetzten, Assaia, einer jungen und imposanten Band aus vier Mitgliedern, die Pop, Funk und Rock verschmelzen lassen und ihren eigenen Sound entwickeln und
Old Brown Shoes, einer Mischung aus Country, Blues, Folk und Rock’n’Roll, sorgen wir für einen unvergesslichen Abend. Außerdem tragen zu einer klassischen Ballstimmung die Meduni Graz Bigband und das MedUniversalorchester bei. Im Anschluss wird es auf der AfterBall Party mit Tony Maroni und Cab Canaveral alias The Swingtowers gefeiert!
Das ist noch nicht alles. Es stehen Euch viele andere musikalische Überraschungen bevor, die ihr am 5. Dezember erleben werdet!

 

Hier ein paar Kostproben:
Old Brown Shoes: https://www.youtube.com/watch?v=wY2MAi8Xh9k
Assaia: https://www.youtube.com/watch?v=ixYBMRWm-BE
Tony Maroni: https://www.youtube.com/watch?v=UuM_ZqJ2ImA

 

Ball der Medizin auf Facebook

Dresscode am Ball
dresscode

Gut eine Woche könnt Ihr nun schon die Tickets für den Ball der Medizin erwerben und wir freuen uns schon sehr auf euch.

 

Für alle die sich noch nicht so sicher sind, haben wir noch ein paar kleine Informationen, die vorallem letztes Jahr nicht so ganz durchgedrungen sind:
Was darf man denn jetzt eigentlich anziehen?

Der Dresscode wird wieder sehr einfach gehalten.
Für Herren gilt: Dunkler Anzug oder Smoking oder Frack
Für Damen gilt: Knie-langes Abendkleid oder Boden-langes Abendkleid / Ballrobe

 

Weiters werden wir, wie letztes Jahr am Ballabend keine Chargierten zulassen. Offizielle Einsatzorganisationen in Uniform sind willkommen!

 

Im Gegensatz zum letzten Jahr kann man heuer auch Sitzplätze an den Tischen erwerben. Diese sind für jeweils 10€ erhältlich.

 

Wir freuen uns sehr auf unseren Schwungvollen Abend und werden euch demnächst noch mit weitere Infos füttern.

 

Euer Ballteam

 

Ball der Medizin auf Facebook

Infos zum Tanzkurs
tanzkurs_new-1

Auch heuer wird wieder das Tanzbein geschwungen.

 

Die vielen verschiedenen Bands am Ball laden dazu ein, die eigenen Tanzkünste zu präsentieren. Sollte der letzte Tanzkurs allerdings schon etwas länger her sein, oder benötigt man allgemein wieder eine Unterweisung in den verschiedenen Tanzstilen haben wir genau das richtige für euch.

 

Wie letztes Jahr bieten wir wieder mit unseren Partnerschulen Tanzkurse für AnfängerInnen und Fortgeschrittene an.
Alle Termine sind auf der Website der ÖH zu finden.

 

Die Anmeldung erfolgt über unser Ballbüro, mit dem Betreff „Tanzkurs“ unter der Mailadresse: oeh-sekretariat@medunigraz.at

 

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euch,

 

Euer Ballteam

 

Ball der Medizin auf Facebook